So können Sie helfen

Kurzfristige Hilfe:

Sie können kurzfristig helfen, indem Sie ein konkretes Projekt, unser Projekt des Monats, die „Aktion Schenken“ (bei Geburtstagen, Jubiläen oder Trauerfällen) oder die Briefmarken-Aktion (für Ausbildung weltweit) unterstützen

Langfristige Hilfe:

Unterstützen Sie unsere Projektarbeit durch Ihre regelmäßige Spende. Sie hilft uns, langfristig zu planen und ermöglicht uns ebenfalls, im Notfall (etwa bei einer Überschwemmung oder Dürre) sofort und unbürokratisch handeln zu können.

Mit einem Stifterdarlehen legen Sie Ihr Vermögen nachhaltig an und helfen mit Ihren Zinsen. Auch durch eine Zustiftung oder durch eine Testamentsspende können Sie unsere weltweite Projektarbeit fördern. Wenn soziales Engagement Ihr Leben prägt, dann erwägen Sie vielleicht, einen Teil Ihres Nachlasses der Adolph-Kolping-Stiftung zugute kommen zu lassen.

Das bewirkt Ihre Spende:

Wie Kolping weltweit arbeitet, berichten wir regelmäßig in unserem Spenderjournal „horizonte“. Einen Überblick über die Projektarbeit gibt Ihnen ebenfalls unser Jahresbericht und unser Newsletter.

Falls Sie weitere Projektvorschläge oder Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an die Spendenabteilung. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Tel. 0221-77880-37/-38/-39.

E-Mail: sek-spenden@kolping.net

Sozial- und Entwicklungshilfe
des Kolpingwerkes e.V.