Projekt des Monats

Die Sternsinger helfen den Kindern

In der Kolpingjugend Mexiko wird den Jugendlichen vermittelt, wie wichtig es ist, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Jugendliche engagieren sich für das Gemeinwohl in ihrer Gemeinde, und sie arbeiten in Umweltschutzprojekten mit.

Auch 2015 plant die Kolpingjugend in Mexiko verschiedene Treffen zum Erfahrungsaustausch, um Fähigkeiten als Führungskräfte,  die gewaltfreie Konfliktlösung und Fähigkeiten für die Integration in den Arbeitsmarkt sowie soziales Engagement zu erlernen. Es ist wieder eine Sternsingeraktion vorgesehen, welche die Kolpingjugend Veracruz bereits seit acht Jahren organisiert. 2014 hat sie nicht nur Kleider- und Spielzeugspenden gesammelt, sondern auch Tetrapak-Verpackungen. Mit Theaterstücken, Spielen sowie der  gespendeten Kleidung und den Spielsachen haben die Jugendlichen den Kindern eine große Freude bereitet. Mit den gesäuberten Tetrapak-Verpackungen haben sie die Wände der einfachen Holzhäuser von innen verkleidet. Mit dieser Maßnahme zur Wärmedämmung konnte die Wohnsituation der Bewohner in den kühlen Bergen verbessert werden. Für die Finanzierung der Sternsingeraktion 2015 ist die Kolpingjugend in Mexiko auf Spendengelder angewiesen.

Dieses Projekt können Sie unter dem Stichwort „PM-Mexiko" unterstützen:

Sozial- und Entwicklungshilfe des Kolpingwerkes e.V.

Pax-Bank e. G., Köln

Konto-Nr.: 15 640 014

BIC: GENODED1PAX

Helfen Sie mit Ihrer Spende. Setzen Sie ein Zeichen der Hoffnung!
Besonders schnell und einfach können Sie online spenden.
Sollte ein Projekt überzeichnet sein, erlauben wir uns mit Ihrer Spende ein anderes, gleichartiges Projekt zu unterstützen.
Die Übertragung Ihrer Daten geschieht mit Hilfe einer sicheren Verbindung (SSL-Verschlüsselung). Das bedeutet, dass Ihre Daten verschlüsselt werden und erst auf dem Server von Kolping gelesen werden können. Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenquittung.