Hilfe für den Neuanfang: Kolping unterstützt Opfer von Katastrophen

An welche Naturkatastrophe erinnern Sie sich? An das Erdbeben in Haiti 2010, an den Tsunami 2004 und an Hungersnöte in Afrika? Darüber wurde groß berichtet.

Aber meist bekommen wir die Naturkatastrophen wie Stürme, Überschwemmungen oder Dürren gar nicht mit. Sie treffen meist die Ärmsten der Armen, die ohnehin Tag für Tag um ihr Überleben kämpfen.

Auch unsere Kolpingsfamilien in Asien, Afrika und Lateinamerika werden immer wieder von Dürre, Überschwemmungen oder Erdbeben heimgesucht – unbemerkt von der Öffentlichkeit. Diesen Menschen wollen wir beistehen und schnell und unbürokratisch helfen, damit sie rasch in ein geregeltes Leben zurückfinden.

Indien: Wirbelsturm zerstört Existenz vieler Menschen

Ende 2017: Ein verheerender Wirbelsturm an der Küste von Tamil Nadu / Südindien hinterlässt ein Bild der Verwüstung. Die Bevölkerung ahnt nichts von der Bedrohung. Die meisten Fischer werden werden auf dem Meer vom Sturm überrascht. Viele Fischer kehren nicht zurück. Ihre Familien müssen nun ohne ihre Ernährer auskommen.

So können Sie helfen

40 Euro:  Hiervon kann ein Fischer eine neue Ausrüstung bekommen, wie Netze, Eimer und Messer.

63 Euro: Damit kann Saatgut angeschafft werden, damit eine Familie ihre zerstörten Felder wieder bestellen kann.

125 Euro: Mit diesem Betrag kann ein Haus wieder repariert und bewohnbar gemacht werden.

ddd

Stichwort "MA-Indien"
DKM Darlehnskasse Münster eG
BIC: GENODEM1DKM

Helfen Sie mit Ihrer Spende. Setzen Sie ein Zeichen der Hoffnung!
Besonders schnell und einfach können Sie online spenden.
Sollte ein Projekt überzeichnet sein, erlauben wir uns mit Ihrer Spende ein anderes, gleichartiges Projekt zu unterstützen.
Die Übertragung Ihrer Daten geschieht mit Hilfe einer sicheren Verbindung (SSL-Verschlüsselung). Das bedeutet, dass Ihre Daten verschlüsselt werden und erst auf dem Server von Kolping gelesen werden können. Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenquittung.