DVD über KOLPING INTERNATIONAL

Er ist da: Der erste wirklich internationale Kolping-Film! „Zusammen sind wir stark – Die Arbeit von KOLPING INTERNATIONAL“ ist eine DVD, auf der gleich zwei Versionen des Films zu finden sind, je nach Verwendungszweck.

Der Nutzer hat die Wahl zwischen einer Langversion (60 Minuten) und einem Schulungsfilm (35 Minuten), ergänzt durch eine historische Dokumentation über den Verbandsgründer Adolph Kolping (acht Minuten). Über eine Menüsteuerung können die Filme einzeln angewählt werden, zur Auswahl stehen neben Deutsch auch Englisch und Spanisch.

Der Film zeigt die ganze bunte Vielfalt der Kolpingarbeit weltweit: Ob auf den Philippinen, in Indien, Deutschland, Rumänien oder Österreich, ob in Uruguay oder Brasilien – gezeigt werden Mitglieder, Projekte und Veranstaltungen, die zeigen, was Kolping bedeutet. Der Film zeigt die historischen Wurzeln, die Strukturen und die Themenfelder, in denen sich KOLPING INTERNATIONAL heute engagiert: Berufs- & Arbeitswelt, Ehe & Familie, Religion, Kultur & Freizeit, Politik & Gesellschaft. Der DVD ist ein Begleitheft beigelegt mit didaktischen Tipps zur Verwendung bei Bildungsveranstaltungen. Die Arbeitsblätter des Begleitheftes können Sie auf dieser Seite downloaden.

Die DVD kann für 15,00 EUR inkl. Versandkosten bestellt werden bei

Roswitha Danz