Gemeinsam essen – gemeinsam helfen! Euer Eine-Welt-Dinner macht den Unterschied
Stellt Euch vor: Ein Abend, an dem Ihr gemeinsam lacht, genießt und gleichzeitig Hoffnung schenkt. Genau das haben mehrere Kolpingsfamilien in den letzten Wochen erlebt – und Ihr könnt es auch!
In Spich wurde ein Welt-Dinner zum Fest der Begegnung. Internationale Gerichte, spannende Geschichten aus anderen Ländern und das gute Gefühl, gemeinsam etwas zu bewegen.
In Essen-Werden hat ein Solidaritätsessen gezeigt: Zusammen essen heißt zusammen helfen. Die Spenden fließen direkt in Projekte, die Menschen weltweit unterstützen.
In Ettlingen wurde beim Weltgebetstag für Myanmar deutlich: Gebet und Gemeinschaft sind eine starke Kraft – besonders, wenn sie mit einem gemeinsamen Essen verbunden sind.
In Wattenscheid hat ein Eine-Welt-Dinner nicht nur den Gaumen verwöhnt, sondern Herzen geöffnet für die Sorgen anderer.
Berichte dazu findet Ihr unter: https://www.kolping.net/mitmachen/ideen/
Warum lohnt sich Euer Eine-Welt-Dinner?
✔ Weil Ihr mit wenig Aufwand Großes bewirken könnt.
✔ Weil Ihr Menschen zusammenbringt – in Eurer Kolpingsfamilie und weltweit.
✔ Weil Solidarität am Tisch beginnt.
Jetzt seid Ihr dran! Plant Euer eigenes Eine-Welt-Dinner und zeigt: Wir gehören zusammen – über alle Grenzen hinweg.
Lasst Euch inspirieren: https://eineweltdinner.de/
