Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in Spenderservice / Fundraising (w/m/d)

Der KOLPING INTERNATIONAL Cooperation e.V. berät und unterstützt als Fachorganisation von KOLPING INTERNATIONAL Kolpingverbände in über 40 Ländern in Lateinamerika, Afrika, Asien, Mittel- und Osteuropa bei der Planung und Umsetzung von Entwicklungsprojekten sowie beim Aufbau starker Verbandsstrukturen.

Zur Verstärkung der Fundraising-Abteilung in unserer Geschäftsstelle in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Sachbearbeiter/in Spenderservice / Fundraising (w/m/d)

in Vollzeit, 39 Std./Woche, unbefristet

• Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Anfragen zur Spenderpflege
  • Bearbeitung und Verbuchung von Spendeneingängen
  • Datenaufbereitung für unterschiedliche Maßnahmen zur Spendergewinnung und -bindung
  • Pflege der Spenderdatenbank
  • Spendenbedankung schriftlich und telefonisch
  • Unterstützung des Fundraising-Teams bei unterschiedlichen Aufgaben

Ihr Profil

• Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Fundraising, insbesondere im Spenderservice
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung
  • Sie haben eine hohe IT-Affinität und verfügen über ein gutes Grundverständnis für administrative Prozesse sowie den Umgang mit Datenbanken
  • Sicherheit im Umgang mit einer Fundraising-Software (z.B. OpenHearts) ist wünschenswert
  • Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und Sicherheit in der Nutzung aller Kommunikationsmittel
  • Freundlichkeit und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich
  • Sie sind ein/e TeamplayerIn, Sie arbeiten selbstständig und zuverlässig, sind flexibel und belastbar
  • Die Identifikation mit den Zielen der Entwicklungszusammenarbeit unserer christlichen Organisation rundet Ihr Profil ab

• Eine sinnstiftende, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vergütung in Anlehnung an den TVöD/Bund mit entsprechenden Sozialleistungen und Altersvorsorge
  • Büro nahe Kölner Hauptbahnhof mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV
  • Mit unserem Jobticket entlasten wir Sie bei Ihren Fahrtkosten

Wenn wir Ihr Interesse an dieser herausfordernden Tätigkeit mit Dienstsitz in Köln geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 15. August 2022.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, idealerweise digital per E-Mail. KOLPING INTERNATIONAL Cooperation e.V.

Bewerbung Fundraising, z.Hd. Monika Glöcklhofer, Kolpingplatz 5-11, 50667 Köln, monikagloecklhofer@kolping.net

Bei Fragen oder für ein vertrauliches Gespräch vorab rufen Sie bitte gerne an: Tel 0221 77880-38

Stellenausschreibung als PDF zum Download