Glück verschenken!

Auch in diesem Jahr wollen wir mit der Weihnachtsaktion Menschen in vielen Teilen der Welt unsere Solidarität  zeigen und einen Beitrag für mehr Gerechtigkeit leisten.

Unsere Hilfe ist kein Almosen, sondern eine Investition in die Fähigkeiten und in die Eigenverantwortung der Menschen. Wir wollen sie stark machen und darin unterstützen, aus eigener Kraft in Würde zu leben. Mit der Weihnachtsaktion wollen wir unterschiedliche Projekte in Lateinamerika, Afrika, Asien und Mittel- und Osteuropa.

Hilf mit Deiner Spende. Setze ein Zeichen der Hoffnung! Jeder Beitrag zählt und ist ein Zeichen internationaler Solidarität! Spenden bitte unter dem Stichwort Weihnachtsaktion 2017" an

Zur Online-Spende

Sozial- und Entwicklungshilfe des Kolpingwerkes e.V.
DKM Darlehenskasse Münster
BIC: GENODEM1DKM

Schwerpunkt Ländliche Entwicklung:

Zum Beispiel Togo: Durch den Ziegendung lässt sich die Ernte der Bauern verdreifachen. Schon eine Ziege hilft: 40 Euro

Schwerpunkt Soziale Hilfe:

Zum Beispiel Ukraine: Kinder mit geistiger Beeinträchtigung erhalten therapeutische Hilfe: 50 Euro

Schwerpunkt Ausbildung:

Zum Beispiel Brasilien: Junge Menschen erhalten die Chance einer beruflichen Qualifikation und einen guten Start ins Leben: 60 Euro

Flyer Weihnachtsaktion 2017

Verschenke doch mal eine Ziege oder einen Kleinkredit! In unserem Geschenkeshop gibt es unterschiedliche Geschenkideen, die die Welt ein klein wenig verbessern und Weihnachten einen besonderen Sinn geben.

Zum Geschenkeshop »