Einmal arm – immer arm?

Wirksame Hilfe gegen Armut

Ein Kleinkredit war die Wende zum Guten für die Witwe Anjalai aus Indien. Ihr erster Kredit betrug nur 110 Euro. Sie investierte das Geld in Kunstschmuck, den sie für Feierlichkeiten verleiht. Die Geschäftsidee war gut, ihr Schmuck ist gefragt bei Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten. Inzwischen hat Anjalai auch eine kleine Ziegenherde. Das Gute setzt sich in der nächsten Generation fort: Die Tochter Rajeswari ist heute 18 und arbeitet mit ihrer Mutter zusammen. Tochter Kanika hat bei KOLPING eine Ausbildung zur Lehrerin gemacht und unterrichtet die Kinder im Dorf.

Anjalai ist nur eine von vielen Frauen und Männern, die in großer Armut leben. Du kannst ihnen mit Deiner Spende helfen – für ein Leben in Würde und Eigenständigkeit.

fr. maria soosai_k

„Kleinkredite sind Türöffner in ein Leben ohne Armut. Unterstützt von der starken Gemeinschaft bei KOLPING können sich Menschen damit eine eigene Existenz  aufbauen. Bitte öffne auch Du diese Tür, hilf mit Deiner Spende. Danke!“

Father Dr. Mari Soosai, Nationaldirektor Kolping Indien

Bitte hilf mit Deiner Spende!

SPENDENKONTO
KOLPING INTERNATIONAL