Weltgebetstag

Am 27. Oktober feiert KOLPING INTERNATIONAL in jedem Jahr den Weltgebetstag, der an die Seligsprechung
Adolph Kolpings am 27. Oktober 1991 erinnert.

In diesem Jahr steht dabei KOLPING INTERNATIONAL im Mittelpunkt, das im Herbst ein Jubiläum feiert: 50 Jahre professionelle Entwicklungszusammenarbeit. Der Oktober ist der Auftakt in unser „Jubiläumsjahr“.

Im Fokus: KOLPING INTERNATIONAL

Im Oktober 2019 startet KOLPING INTERNATIONAL in ein Jubeljahr. Dann ist es 50 Jahre her, dass unser Verband mit der Gründung des „Sozial- und Entwicklungshilfe des Kolpingwerkes e.V.“ (heute KOLPING INTERNATIONAL Cooperation e.V.) professionell in die Entwicklungszusammenarbeit eingestiegen ist. Den Anfang machte ein Berufsbildungsprojekt in Brasilien. Heute leisten wir weltweit in über 40 Ländern nachhaltige Armutsbekämpfung.

Der Weltgebetstag ist ein guter Anlass, sich auf weltweite Projekt- und Verbandsarbeit zu besinnen und zu gedenken.

Informationen und liturgische Hilfen werden zurzeit zusammengestellt und übersetzt, so dass sie ab August /September in deutscher, englischer und spanischer Sprache vorliegen.

Die Materialien zum Weltgebetstag stehen dann zum Download auf dieser Seite bereit oder können gegen eine Spende  bestellt werden (4,50 inkl. Porto, oder als CD mit Powerpoint-Präsentation der Broschüre für 7,50 Euro inkl. Porto) bei Elisabeth Gühmann,
elisabethguehmann@kolping.net, Tel. 0221-77880-12.

Flyer Jubiläum