Mitreissende Ideen

100 Jahre lebendige Gemeinschaft Hochheim am Main – 100 Ziegen für Afrika

Die Kolpingsfamilie Hochheim am Main feiert 100-jährigen Geburtstag! Diesen besonderen Jubeltag hat die Kolpingsfamilie zum Anlass genommen, die Aktion 100 Jahre lebendige Gemeinschaft – 100 Ziegen für Afrika“ ins Leben zu rufen.

Die Idee, zum 100-jährigen Bestehen der Kolpingsfamilie 100 Ziegen für Afrika zu spenden, wurde mit großer Begeisterung von den Mitgliedern angenommen. Diese wurden mit einem Flyer auf die Aktion aufmerksam gemacht und auch bei anderen Veranstaltungen wird das ganze Jahr über für die Aktion geworben.

Beim geplanten Jubiläumswochenende wird darüber hinaus ein Benefizkonzert mit dem Polizeiorchester Hessen unter dem Motto: Wasser für Afrika stattfinden. Der Erlös wird für die Zisternen- und Brunnenbauprojekte von KOLPING INTERNATIONAL in Afrika gespendet werden.

Wir sagen vielen lieben Dank für diese tollen Aktionen und die Unterstützung unserer Projekte und nicht zu vergessen:                    Herzlichen Glückwunsch zum hundertsten Geburtstag!!

Mehr Details zu unseren Spendenmöglichkeiten.