Mitreissende Ideen

45 Hühner zum 45. Geburtstag


Was machen, wenn die Pandemie schon wieder der geplanten Geburtstagsfeier einen Strich durch die Rechnung macht? Sandra Jäger aus Rödermark (Offenbach) ließ sich davon die Laune nicht verderben und rief ihre Familie, Freunde und Bekannte auf, ein Huhn zu spenden: „Ich danke euch sehr herzlich, dass ihr dazu beigetragen habt, mich zu einem glücklichen Menschen zu machen. Mein Wunsch zu meiner Geburtstagsparty wären 45 Hühner für Afrika – mein Herzensprojekt von KOLPING INTERNATIONAL. Denn hier zeigt sich ganz klar, wer teilt macht andere Menschen glücklich!

Ihre Aktion kam gut an: „Ich bin sehr gespannt, was zusammen gekommen ist. Ich habe soooo viele schöne Rückmeldungen bekommen“, sagt Sandra Jäger. „Ich bin nun seit 30 Jahren eine Kolpingerin durch und durch und die Projekte sind mir immer ein Herzensanliegen. Wir haben hier bei uns doch alles, was wir brauchen…

Noch trudeln die Spenden ein und es gibt noch keinen endgültigen Hühner-Spendenstand.
Über die Geburtstagsaktion berichtet auch die Offenbach-Post.

Foto: C. Ziesecke/Offenbach-Post

 

zurück zur Übersicht