Mitreissende Ideen

Kita-Kinder beten für den Frieden und sammeln Spenden für die Ukraine

In der Woche vom 14.03. bis zum 18.03.22 startete die Kita Liebfrauen in Osnabrück eine Spendenaktion für Menschen in der Ukraine.

Die Leiterin der Kita, Heidi Kleiner, berichtet: „Jeden Tag beten die Kitakinder im Morgenkreis für den Frieden in der Welt. Das Schicksal der Familien in der Ukraine ist Thema in der Kindertagesstätte. Gemeinsam wurde überlegt, dass den Menschen, die in der Ukraine bleiben, Erste-Hilfe-Material fehlt. Die Menschen, die zu uns als Flüchtlinge kommen, benötigen erst einmal ein Bett. Jede Gruppe bastelte eine schöne Spendenbox und hoffte darauf, dass sie von den Eltern gut gefüllt wird!
An Kolping International dürfen wir jetzt 451€ überweisen! Wir freuen uns sehr über die große Hilfsbereitschaft und sagen im Namen der Kinder: Herzlichen Dank an alle Spender!“

Wir schließen und diesem Dank an, auch im Namen der geflüchteten Familien, denen KOLPING in der Ukraine und in den Nachbarländern seit Kriegsausbruch hilft.
Für die Ukraine spenden und weitere Informationen