Benefizkonzert für die Ukraine

Das Domforum lädt ein zum Solidaritätskonzert am Mittwoch, 16.3.2022 um 19.30 Uhr in der Kölner Minoritenkirche, Kolpingplatz.

Musik trifft ins Herz, Musik kann Frieden unterstützen: Ein Konzert mit Kompositionen dreier Schlüsselfiguren der Musik des östlichen Europas im 20. Jahrhundert. Alle drei schrieben Musik im Widerstand gegen den offiziellen sowjetischen Musikbetrieb. Alle drei suchten nach Frieden und Freiheit. Zwei Stücke wurden dem damals langjährig politisch inhaftierten, ehemaligen Oligarchen Michail Chodorkowski gewidmet.

• Valentin Silvestrow (Ukraine, *1937): „Der Bote – 1996 – Requiem für Larissa“
  • Giya Kancheli (Georgien, 1935-2019): „Angels of Sorrow“ (2013)
  • Arvo Pärt (Estland, *1935): „Symphony No. 4 – Los Angeles“ (2008)

AusführendeNeues Rheinisches Kammerorchester, Frauen des Figuralchores Köln, Paulo Alvarez: Klavier, Leitung: Richard Mailänder

Eintritt frei, großzügige Spenden erbeten.

Kartenreservierung: https://www.jesaja.org/event/solidaritaets-und-benefizkonzert-fuer-die-ukraine-2022

Die Spenden gehen an das Internationale Kolpingwerk, zur Unterstützung der Kolpingsfamilien in Polen, Ungarn, Rumänien und der Slowakei, die Hilfsgüter in die Ukraine bringen und Flüchtlingen helfen.

Coronaregeln: Das Konzert findet mit 3G statt!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.domradio.de zu laden.

Inhalt laden

Domradio: Interview mit Gregor Federhen (Länderreferent für Mittel- und Osteuropa bei Kolping International): Kolping International sieht große Hilfsbereitschaft