Mit 32.583 Unterschriften hat sich der Kolpingverband in Bolivien an der Unterschriftenaktion zur Heiligsprechung Adolph Kolpings beteiligt. Anlässlich des 30. Jahrestages der Seligsprechung am 27. Oktober hat der deutsche Bundesverband eine Petition ins Leben gerufen, um die den Wunsch nach einer Heiligsprechung Kolpings zu bekräftigen.
In allen Regionen Boliviens – von Ost nach West und Nord nach Süd wurden in den letzten Wochen Unterschriften gesammelt: In den Kolpingschulen, in den Kolping-Krankenhäusern, in den Kolpingsfamilien. Von Pando bis Potosi, Oruro bis Santa Cruz, überall haben die Menschen ihre Unterschrift gegeben, die eine Heiligsprechung des Gesellenvaters fordern.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Wer sich an der Petition beteiligen möchte, kann hier digital unterschreiben oder Listen herunterladen und selbst Unterschriften sammeln: https://petition-kolping.com/de/