NEWS

#KOLPINGwirkt

Mit der Online-Aktion #KOLPINGwirkt wollen wir weltweit Mut machen. Denn wenn unsere Welt in diesen Monaten eines besonders braucht, dann ist es die Gewissheit, dass Menschen den Mut nicht verlieren und die Welt zum Besseren verändern. #KOLPINGwirkt soll genau das in Bild und Wort wiedergeben: Kolpingschwestern und Kolpingbrüder, verbandliche Einrichtungen und auch Unternehmen verbessern die Welt ganz konkret – treu unserem Vorbild Adolph Kolping.

Ab sofort und bis zum Kolping-Weltgebetstag am 27. Oktober 2022, dem 31. Jahrestag der Seligsprechung Adolph Kolpings und dem Höhepunkt der Romwallfahrt, zeigen wir der Welt diese Kraft, die von Kolping heute ausgeht – jeden Tag, auf allen Kontinenten der Erde.

Knapp zwei Jahre lang wollen wir gemeinsam Beispiele aus allen Ländern mit Kolpingsfamilien im Internet posten, die die Wirkkraft von Kolping heute zeigen. Auf den Webseiten der Kolpingsfamilien, Diözesan- und Nationalverbände und allen Kolping-Social-Media-Kanälen bei Facebook, Instagram, Twitter, WhatsApp oder wo immer Kolpingmitglieder aktiv sind: stets unter dem Hashtag #KOLPINGwirkt. Wie das genau geht? Hier findet Ihr ein kurzes Video, in dem die Aktion für jeden gut erklärt wird:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Je ein neues Beispiel für #KOLPINGwirkt wird aus jedem Land regelmäßig auch unter www.kolping.net/kolpingwirkt dargestellt.

Zudem wurde für #KOLPINGwirkt auch ein Profilrahmen für Facebook entwickelt: einfach unter https://www.facebook.com/profilepicframes nach Kolping wirkt suchen, Rahmen wählen und der Online-Welt zeigen, dass man bei Kolping mitmacht.