NEWS

Neue Leitung der Spendenabteilung

Seit September gibt es ein neues Gesicht am Kolpingplatz in Köln: Monika Glöcklhofer (57, links) ist neue Leiterin der Spendenabteilung. Sie tritt die Nachfolge von Elisabeth Schech (rechts) an, die viele Jahre lang mit großem Engagement und Herzblut die Abteilung aufgebaut und weiterentwickelt hat. Im Herbst 2020 geht Elisabeth Schech in den Ruhestand. Bis dahin bleibt sie glücklicherweise noch zweieinhalb Tage pro Woche im Team der Spendenabteilung erhalten. Damit ein guter Übergang dieser wichtigen Abteilung gesichert ist, haben wir schon frühzeitig die Nachfolge geregelt.

Monika Glöcklhofer bringt eine zehnjährige, breite Fundraising-Erfahrung mit, die sie bei NGOs und Agenturen erworben hat. „Auf die neue Aufgabe bei KOLPING INTERNATIONAL freue ich mich sehr! Das große Engagement der Kolpingsfamilien und der Spenderinnen und Spender beeindruckt mich ungemein. Jetzt bin ich gespannt auf all die Begegnungen. Ich freue mich darauf, mich gemeinsam mit meinem Team für die Eine Welt einzusetzen“, so die neue Mitarbeiterin. Wir wünschen Monika Glöcklhofer einen guten Start bei KOLPING INTERNATIONAL.

Zu erreichen ist Monika Glöcklhofer unter Tel. +49 (0)221 77880-38 und MonikaGloecklhofer@kolping.net