Mitreissende Ideen

Theateraufführungen zugunsten der Kolping Ukraine-Hilfe

Wüstensachsen bei Fulda ist wahrlich theaterbegeistert. Da gibt es zum einen die Laienspielgruppe der Kolpingsfamilie Wüstensachsen, die seit 38 Jahren existiert. Und zu den Aufführungen kommen regelmäßig bis zu 1.000 Zuschauer – dabei hat das Dorf gerade einmal 1.200 Einwohner. Kultur wird hier also großgeschrieben, aber auch das Engagement für die gute Sache kommt dabei nicht zu kurz. Die Theatergruppe spendet regelmäßig den Erlös für den guten Zweck.

In diesem Jahr fuhr der Zug nach nirgendwo und darüber gab es vier Aufführungen im Bürgerhaus. Insgesamt 900 Besucherinnen und Besuchern aus dem Dorf und Umland kamen zu den Theaterabenden. „Wir bewerben die Aufführungen auch in der örtlichen Presse und hängen Informationen und Bilder über die Projekte auf, die mit den Eintrittsgeldern unterstützt werden“, berichtet Burkhard Gilbert von der Kolpingsfamilie Wüstensachsen. In diesem Jahr ging der Erlös an die Kolping-Ukrainehilfe und an zwei lokale Projekte, die jeweils 500 Euro erhielten.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Ukraine-Tagebuch