Mitreissende Ideen

GrundschülerInnen in Emmerich-Elten basteln für die Geflüchteten aus der Ukraine

Die SchülerInnen der Luitgardis-Grundschule in Elten haben auf dem Marktplatz Spenden für die geflüchteten Menschen aus der Ukraine gesammelt. Die ViertklässlerInnen machten die Markthändler- und Besucher sowie Kunden der umliegenden Geschäfte mit ihren selbst gebastelten Werken auf die Ukraine Nothilfe aufmerksam. Zum Dank erhielten die SpenderInnen ein von den Kindern selbst gehäkeltes Armband. Die SchülerInnen des zweiten Schuljahrs bastelten Friedenstauben aus Papier und kleinere Tauben als Blumenstecker. Die dazugehörigen Blumen gab es kostenlos vom Blumenhaus Hülkenberg. Außerdem verteilten die Kinder blau-gelbe Geduldsfäden in den Farben der Ukraine.

Insgesamt kam ein Spendenbetrag in Höhe von 2000 Euro für die Ukraine Nothilfe von KOLPING INTERNATIONAL zusammen.

Was für eine großartige Aktion! Ein herzliches Dankeschön an alle engagierten SchülerIinnen und natürlich auch an alle SpenderIinnen.

Mehr Informationen darüber, wie wir in der Ukraine Nothilfe leisten, findet Ihr in unserem „Tagebuch der Hilfe“: