Mitreissende Ideen

Handgemachte Puppen als Zusatzeinkommen: Kolpingsfamilie Benrath informiert über die Projektarbeit von Kolping Bolivien

5.9.2023: Beim Gesundheitstag in Düsseldorf-Benrath war die örtliche Kolpingsfamilie in der Fußgängerzone mit einem eigenen Stand vertreten. „Wir als Kolpingsfamilie waren zentral in der Mitte der Fußgängerzone platziert und wir hatten sehr gute, interessante und informative Gespräche“, berichtet Kerstin von Kannen. „Wir haben dort gegen eine Spende unsere letzten 14 Bolivien-Püppchen angeboten, und die waren echt der ‚Renner‘. Die Leute haben sich darüber sehr gefreut – auch als wir die „Geschichte“ dahinter erfahren haben (handgemacht von Kolpingmitgliedern aus Bolivien, die darüber auch ihren Lebensunterhalt finanzieren etc.).“

Den Erlös spendet die Kolpingsfamilie Benrath als Zuschuss für die Reisekosten der Delegierten aus Bolivien, die zur Generalversammlung Ende September nach Deutschland kommen.

Mehr Infos über die Arbeit von Kolping Bolivien: