Pressefotos

Hier finden Sie kostenlose druckfähige Bilder zu unserem Verband, unseren Aktionen und zu unserer weltweiten Projektarbeit. Mit dem Herunterladen der Fotos erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen (siehe unten) an.

Nutzungsbedingungen

Die Verwendung der Pressefotos von KOLPING INTERNATIONAL ist unter Einhaltung der
nachfolgenden Nutzungsbedingungen kostenfrei:

• Es handelt sich um eine Veröffentlichung zu Pressezwecken oder Zwecken des Kolpingverbandes, die in direktem Zusammenhang mit KOLPING INTERNATIONAL und seiner Arbeit steht oder die einer Spendensammlung für den weltweiten Kolpingverband dient.
  • Bei Verwendung der Fotos von KOLPING INTERNATIONAL ist die jeweils angegebene Quelle (KOLPING INTERNATIONAL oder Fotografenname) anzugeben. Diese Quellenangabe befindet sich vorne im Dateinamen.
  • Die Fotos dürfen nicht in einem sinnentstellenden Zusammenhang veröffentlicht werden.
  • Eine Bearbeitung, Umgestaltung oder Manipulation der Fotos, die über Farbkorrekturen, Verkleinerungen oder Ausschnitte hinausgeht, ist nicht zulässig und nur mit schriftlicher Genehmigung durch KOLPING INTERNATIONAL erlaubt.
  • Eine Nutzung zu kommerziellen Zwecken ist nicht gestattet, ebenso nicht die Weitergabe an Dritte.

Bei Druckveröffentlichungen bitten wir um Zusendung eines Belegexemplars. Bei Veröffentlichungen im Internet teilen Sie uns bitte den Link (URL) mit. Im Falle des Verdachts einer missbräuchlichen Nutzung unserer Pressefotos behält sich KOLPING INTERNATIONAL vor, rechtliche Schritte gegen die verantwortliche(n) Person(en) einzuleiten.

Hier können Sie sich unsere NUTZUNGSBEDINGUNGEN downloaden (PDF)

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben oder Fotos zu bestimmten Themen und Zwecken benötigen. Gerne unterstützen wir Sie in Ihrer Berichterstattung mit weiterem Material aus unserem Bilderarchiv.

Michaela Roemkens
+49 (0)221 77880 – 27