Kupfer für die Kuh: Eine Spendenaktion der Kolpingsfamilie Beindersheim

Münzgeld loswerden und dabei Gutes tun: Das ist die Idee der Spendenaktion „Kupfer für die Kuh“, die die Kolpingsfamilie Beindersheim seit 2008 erfolgreich unterstützt.

In der örtlichen katholischen Kirche und in der Seniorenstube stehen Spendenkuhdosen, die regelmäßig von Spendern*innen mit Kupfergeld gefüllt werden. Darüber hinaus haben jedes der Mitglieder der Kolpingsfamilie im Bezirksverband und viele Gemeindemitglieder eine eigene „Spendenkuh“ erhalten. So kommt ein Kupferstück zum anderen. Mit den gesammelten Spenden unterstützt die Kolpingsfamilie unser Milchvieh Projekt in Indien. Die Milch der gespendeten Kühe liefert den Familien eine Nahrungs- und Einkommensgrundlage. Bis heute kamen insgesamt bereits 15.400 Euro für das Projekt zusammen. Davon konnten bereits 77 Kühe finanziert werden.

Da passt doch das Sprichwort „Kleinvieh macht auch Mist“. Wir sagen ganz herzlich Danke dafür, dass Ihr die Aktion seit Jahren so treu fortführt und unser Kolpinggeschwister in Indien unterstützt. Unser Dank richtet sich auch an alle SpenderInnen. Weiter so!

Mehr Infos zu unseren Projekten in Indien findet Ihr hier: https://www.kolping.net/informieren/wo-wir-sind/asien/indien/