CECAMEX: Tagung und Ehrung

Kolping-Regionalnetzwerk trifft sich in Mexiko und verabschiedet Werner Sondermann

Das Kolping-Regionalnetzwerk CECAMEX (Zentralamerika, Karibik, Mexiko) tagt vom 11.2 bis 14.2. in Mexiko-Stadt. Teilnehmer aus Honduras, Mexiko, der Dominikanischen Republik, Nicaragua, El Salvador und Costa Rica werden in einem Workshop eine Bilanz der bisherigen Arbeit ziehen und über die Herausforderungen und Ziele in der Zukunft diskutieren.

Generalsekretär Markus Demele und Länderreferentin Katharina Hager werden die Tagung begleiten, zu der Kolping Mexiko eingeladen hat.

Ebenfalls bei der Tagung ist Werner Sondermann aus dem Diözesanverband Paderborn. Er wird am 12. Februar offiziell verabschiedet. Werner Sondermann war in den unterschiedlichsten Funktionen beim Kolpingwerk aktiv und von 1987 – 2013 Geschäftsführer des Kolping-Bildungswerkes in Paderborn. Seit 20 Jahren setzt er sich aktiv für die Partnerschaftsarbeit in Mexiko ein, seit einem Jahrzehnt pflegt er darüber hinaus rege Kontakte in die CECAMEX-Region.