Chile: Hilfe für Brandopfer

Seit dem 2. Februar leiden die Menschen in den Küstenstädten Chiles auf Höhe der Hauptstadt, Viña del Mar und Quilpué unter den Bränden. Viele Menschen mussten nachts ihre Häuser verlassen, sie haben ihre Häuser, Felder und das Vieh verloren. Bisher gibt es mindestens 122 Tote, über 3.000 Häuser sind zerstört, über 26.000 Hektar Land verbrannt. Kolping Chile hilft den Opfern der Brandkatastrophe seit der ersten Stunde.

Die Solidarität ist groß. Kolpingmitglieder helfen den Familien, die alles verloren haben, organisieren Unterkünfte und versorgen sie mit dem Nötigsten. Kolping ist vor Ort und leistet Erste Hilfe. Die Verteilung der Spenden wird effizient organisiert, damit sie die am stärksten betroffenen Familien so schnell wie möglich erreichen. Auch die Kolpingsfamilie Pichidegua sammelt Lebensmittel für die Opfer in der Region Valparaiso.

Dabei greift Kolping Chile auf die Erfahrungen aus früheren Katastrophen wie Erdbeben, Pandemien, Überschwemmungen und Bränden zurück, in der Kolping Chile solidarische Hilfe geleistet hat.

Die außergewöhnliche Hitzewelle in Chile hat zu einer der verheerendsten Brandkatastrophen in der Geschichte des Landes geführt. Bereits jetzt wird sie in einem Zuge mit dem großen Erdbeben von 2010 genannt, bei dem mehr als 300 Menschen starben.

Bitte helfen Sie den Opfern der Brandkatastrophe! Unterstützen Sie Kolping Chile mit Ihrer Spende:  Kolping verteilt u.a. Wasser, Lebensmittel und Decken, um die Menschen mit dem Nötigsten zu versorgen. Mit 20 Euro finanzieren Sie 20 Wasserkanister (5 Liter). Ein Notfallpaket mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln kostet 70 Euro.

SPENDENKONTO
KOLPING INTERNATIONAL