NEWS

Einsatz für eine saubere Umwelt

Kolping Honduras legt einen Schwerpunkt auf Naturschutz und Recycling. In Danlí trafen sich kürzlich rund 20 Mitglieder aus verschiedenen Kolpingsfamilien zu einer Schulung von Kolping Honduras.

 

Die Themen: Sorgsamer Umgang mit Wasser, Recycling, Müllvermeidung, ökologischer Landbau, Kompostierung. Die neuen blauen Recycling-Tonnen auf dem Kolping-Gelände schaffen Tatsachen und sind ein unübersehbarer Hinweis auf umweltbewusstes Verhalten. Ähnliche Workshops wird Kolping Honduras in diesem Jahr in verschiedenen Regionen durchführen.

Rufino Rodríguez, Vorstand Kolping Honduras, berichtet: „Hier bei Kolping haben wir ein Abfallprojekt gestartet. Um genau zu sein, haben wir die Mülltrennung vorangebracht. Wir als Kolpinggemeinschaft versuchen, unseren Beitrag für die Umwelt zu leisten. Das wollen wir euch hiermit zeigen. Natürlich müssen wir noch viel mehr tun. Wir laden die Bevölkerung ein und zeigen ihnen, wie sie ihr Leben umweltfreundlicher gestalten können. Wir bringen ihnen bei, wie man die Schöpfung Gottes schützen und aufrechterhalten kann.“

 


 

Rufino Rodríguez im Interview:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden