NEWS

Frohes Neues Jahr!

Mit seiner Neujahrsansprache wünscht Generalpräses Msgr. Christoph Huber allen Kolpingschwestern und Kolpingbrüdern weltweit ein gesegnetes, gesundes und friedvolles Jahr 2023. Treu Kolping!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


 

Liebe Kolpingschwestern und Kolpingbrüder,

das vergangene Jahr war voller Herausforderungen. Und es hat für viele von uns auch Not und Elend gebracht. Ich denke an unsere Kolpingschwestern und -brüder in der Ukraine, in Myanmar und auch in anderen Teilen dieser Welt. Wir konnten durch Engagement sehr viel Not und Leid lindern, weil wir weltweit zusammengehalten haben. Und dieses Zusammenhalten werden wir dieses Jahr, so freue ich mich, konkret erleben bei der Generalversammlung hier in Köln, wenn wir zusammenkommen aus allen Teilen der Welt, wenn wir Gemeinschaft pflegen und auch in einem Aktionstag Engagierte hier aus der Umgebung, aus Deutschland oder wo auch immer her einladen, mit uns gemeinsam diese Gemeinschaft und diesem Zusammenhalt zu pflegen.

So blicke ich voller Vertrauen in dieses Jahr, dass wir zusammenhalten, dass wir uns wieder gegenseitig helfen, dort, wo Not ist, dass wir uns bestärken durch das gemeinsame Gebet und dass wir so erleben, dass wir eine Gemeinschaft sind, die durch dieses Jahr geht.

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes neues Jahr.