NEWS

Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Vor einem Jahr, am 25. März, startete der Leiter des Kolping-Bildungszentrums in Oituz mitten im ersten Lockdown mit seinen Gute-Nacht-Geschichten für Kinder. Corneliu Bulai trat damit eine Erfolgsgeschichte los – nur wusste er das damals natürlich noch nicht.

Jeden Abend liest er seitdem über den Facebook-Kanal des Zentrums eine Gute-Nacht-Geschichte vor, und viele Kinder fiebern jeden Abend diesem Termin entgegen. Die Zuhörerschaft wird immer größer, und nicht nur Kinder hören seinen Geschichten gespannt zu. Auch die Verantwortlichen des Bistums und des Radiosenders wurden auf ihn aufmerksam.

Ein Jahr später, am 19. März 2021, startet das katholische Bistum von Iasi ein eigenes Radioprogramm – und die Geschichten für Kinder sind darin ein fester Programmpunkt: Corneliu Bulai darf ab sofort jeden Abend um 19.30 Uhr eine Gute-Nacht-Geschichte zum Besten geben. Das freut nicht nur den Theologen, Sozialarbeiter, Schauspieler und Familienvater Corneliu, der seit vielen Jahren für KOLPING arbeitet. Es ist auch eine Auszeichnung für die gute Arbeit, die KOLPING in Rumänien und im Sozial- und Bildungszentrum in Oituz leistet.