In großer Trauer nehmen wir Abschied von unserer lieben und geschätzten Kolpingschwester und Kollegin Ana Yudy García. Sie verstarb heute nach kurzer schwerer Krankheit in Santo Domingo in der Dominikanischen Republik.
Ana Yudy García war viele Jahre Geschäftsführerin von Kolping Dominicana. Mit großem Engagement und persönlichem Einsatz hat Yudy die Ideen des seligen Adolph Kolping in ihrem Heimatland verbreitet. Auch mit vielen weiteren Verantwortlichen bei Kolping in ganz Lateinamerika war sie eng verbunden. Ihre Herzlichkeit, ihre enorme Hilfsbereitschaft und ihre stetige Fröhlichkeit werden uns sehr fehlen. Sie hat Kolping Dominicana geprägt und mit dem Nationalvorstand Projekte und Initiativen für die Kolpingsfamilien im Land entwickelt. Die Menschen am Rande der Gesellschaft, die Bedürftigen hat sie besonders in der Zeit der Corona-Pandemie im Blick gehabt und tatkräftig unterstützt.
Ihr Glaube an Jesus Christus hat ihrem Leben halt gegeben, auch in der Zeit der Krankheit. Verbunden waren und sind wir in der Hoffnung, eines Tages wieder zusammen zu sein in der Ewigkeit Gottes.
Unser tiefes Mitgefühl gilt in dieser Zeit des Abschieds ihrer Familie, allen Angehörigen und dem Team von Kolping Dominicana.
Für den Generalvorstand und alle Mitarbeitenden von KOLPING INTERNATIONAL
Msgr. Christoph Huber, Generalpräses
Dr. Markus Demele, Generalsekretär
Karin Wollgarten, Geschäftsführerin