NEWS

Rom-Wallfahrt verschoben

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Im Oktober 2021 sollte sie stattfinden: die Rom-Wallfahrt von KOLPING INTERNATIONAL anlässlich des 30. Jahrestages der Seligsprechung Adolph Kolpings. Vor dem Hintergrund der COVID-19-Pandemie hat der Generalvorstand von KOLPING INTERNATIONAL nun entschieden, die Wallfahrt um ein Jahr auf Oktober 2022 zu verschieben. Zu viele Unsicherheiten waren bei der Planung im Spiel: Werden wir mit vielen tausend Kolpingschwestern und Kolpingbrüdern in Rom gemeinsam feiern können? Werden weiterhin Hygienekonzepte uns bei den Gottesdiensten auf Abstand sein lassen und werden wir das Kolpinglied singen dürfen? Werden wir Hotelzimmer buchen können, wo doch viele Hotels noch nicht wissen, ob sie die nächsten Monate finanziell überstehen? Werden genug Menschen bis dahin gegen das Virus geimpft sein?

Um allen, die gerade mit viel Vorfreude ihren Aufenthalt in Rom vorbereiten, Planungssicherheit zu geben, haben wir uns für eine Verschiebung der Wallfahrt entschieden. Vom 25.-27.Oktober 2022 werden wir dann hoffentlich in gewohnter Weise, als Gemeinschaft der Kolpinggeschwister der Seligsprechung Adolph Kolpings gedenken, zusammen feiern, singen und um seine Heiligsprechung beten.

Aktuelle Informationen – Schreiben des Generalpräsidiums