Einkommen durch Hühnerzucht

Endlich konnte das Hühnerprojekt von fünf Kolpingsfamilien in Chulucanas/Peru beginnen. Zuvor gab es einige Hürden zu bewältigen:

Schon 2019 sollte das Einkommen schaffende Projekt starten, aber es war ungewöhnlich kalt und frostig. Als das Projekt 2020 erneut starten sollte, brach die Pandemie aus. Die Kolpingsfamilien legten das Geld beiseite und konnten jetzt endlich beginnen: Ende 2021 haben sie das Geflügel erhalten. Ziel des Projekts ist die Einkommensverbesserung und auch eine gesündere Ernährung der Familien.

Auch in Ecuador erhielten 50 Familien jeweils zehn Küken und Hühner. Vor allem Mitglieder aus ländlichen Gebieten sind froh um dieses Projekt, da es ihnen eine weitere Einkommensquelle eröffnet. Nach dem erfolgreichen Beginn wird das Projekt im nächsten Jahr ausgeweitet werden. Begleitet und gefördert wird das Projekt durch Experten von KOLPING Manabí, das die Kolpingsfamilien berät.