Generalvorstand tagt live

Nach zwei Corona-Jahren konnte endlich wieder eine Sitzung des Generalvorstands in Köln stattfinden.

Kolpingmitglieder aus Deutschland, der Schweiz, Vietnam, Honduras und Ruanda tagten gemeinsam an einem Tisch – eine solch internationale Runde gab es im Kölner Generalsekretariat schon lange nicht mehr! Umso glücklicher sind die Mitglieder des Generalvorstands von KOLPING INTERNATIONAL, dass sie sich endlich wieder persönlich zum Austausch treffen können. Bei ihrer Tagung Anfang Juni ging es um viele weltweit wichtige Verbandsthemen wie der Situation weltweit allgemein mit Berichten aus den Kontinenten, einer Live Schaltung in die Ukraine, Französisch als offizielle Verbandssprache, die finanziellen Jahresabschlüsse 2021, die Anregung aus Brasilien für einen Kolpingweltjugendtag, Präventionsordnung für den Bereich Gewalt und Missbrauch, die Beteiligung von KOLPING INTERNATIONAL am synodalen Prozess des Papstes.