Mobiles Büro erfolgreich

In der Dominikanischen Republik hat Ende 2019 ein neues, außerordentlich erfolgreiches Projekt begonnen. Mitarbeiter aus dem KOLPING-Nationalbüro reisen mit einem mobilen Büro direkt zu den Kolpingsfamilien, immer in eine andere Region. So sind sie nah dran an den Fragen, Sorgen und Nöten ihrer Mitglieder.

Projektverantwortliche aus dem Nationalbüro stellen ihr mobiles Zelt jedes Mal in einer anderen Region an einem strategisch günstigen Ort auf. So haben es die Kolpingmitglieder leicht, direkt mit den Verantwortlichen vor Ort zu sprechen. Und der Verband weiß genau, wo bei den Mitgliedern der Schuh drückt und welche Themen die Kolpingsfamilien beschäftigen. Die Mitglieder begrüßen diesen Einsatz sehr, da sie jetzt viel leichter Kontakt zum Verband haben und auch die Hemmschwelle niedriger ist, direkt vor Ort Kontakt aufzunehmen.

Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist die Aufmerksamkeit, die der Verband mit seinem mobilen Büro in der Öffentlichkeit erregt. In La Vega etwa hat sich KOLPING direkt auf den Domplatz gestellt und dort auch Broschüren verteilt. Die Mitarbeiter sind mit Kolping-Shirts und -Mützen leicht zu erkennen und das Kolping-Logo ist überall präsent.